Kurt Haaser neuer König

Dem Regen gerade noch so entkommen!

Mit den letzten Sonnenstrahlen des Abends strahlte der neue König der Feuerschützen Kühbach um die Wette! Kurt Haaser wurde mit einem 11,5 Teiler neuer König und tritt damit die Nachfolge von Manfred Andres an. Karl Gamperl, schon mehrfacher König konnte da mit seinem 219 Teiler nicht ganz mithalten und wurde somit 1., Ritter. Johann Müller als 2. Ritter und Rainer Hornbacher als 3. Ritter komplettieren das Königsgespann des Jahres 2014.

Es lag bestimmt am guten Wetter, dass so viele Schützen mit ihren Familien den Weg auf das idyllisch gelegene Gelände der Feuerschützen fanden. So herrschte den ganzen Nachmittag ein Kommen und Gehen, Erfreulicherweise war erklärte Sportleiter Kostas Rizoudis, welcher in bewährter Manier wieder für die Auswertung verantwortlich zeichnete.

Der Jugendkönig des letzten Jahres Luca Drittenpreis, ist auch in diesem Jahre wieder der Trägerder Jugendkette. „Gerade bei der Jugend würden wir uns schon noch Verstärkung wünschen“, so Schützenmeister Erich Drittenpreis. „Wir trainieren regelmäßig jeden Freitag mit den Jugendlichen, das kommt auch der Konzentration im Alltag zugute“.

Bei dem parallel durchgeführten „Volksschiessen“, ein Jedermann- Schießen auch für Ungeübte, gab es auch in diesem Jahr wieder einige Überraschungen. So siegten bei den 10 Schuss auf die Glücksscheibe viele Gäste und ließen den „Platzhirschen“ oftmals keine Chance. Urkunden und Pokale lassen die oder den einen oder anderen vielleicht doch daran denken, öfter einmal den Schießstand zu besuchen. Auf der

Heinz Wilms Gedächtnisscheibe, dem langjährigen Ehren-Sportleiter der Feuerschützen, darf sich Rainer Hornbacher mit seinem Namen verewigen. Pünktlich mit Ende des Schießens setzte der Regen, doch das dem schönen Tag keinen Abbruch.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Ergebnisse

Volksschießen 2014 Kurzwaffe (Glücksscheibe)

Schützenklasse:

  1. Haider, Martin
  2. Hornbacher, Rainer
  3. Schruff, Richard
  4. Klink, Markus
  5. Drexler, Ernst
  6. Andersson, Gerald
  7. Kein, Max
  8. Schneider, Michael
  9. Andres, Manfred
  10. Gassmann, Josef

Jugendklasse:

  1. Kropfhammer, Dominique
  2. Drittenpreis, Luca

Damenklasse:

  1. Wagner, Margareta
  2. Mengel, Sabine
  3. Haaser, Barbara
  4. Andersson, Barbara

Volksschießen 2014 Langwaffe (Multiringscheibe):

Schützenklasse:

  1. Hündl, Herbert
  2. Hornbacher, Rainer
  3. Mair, Josef
  4. Kornprobst, Yannick
  5. Schlämmer, Rudolf
  6. Klink, Markus
  7. Knöferl, Willi
  8. Lunglmeir, Florian
  9. Lunglmeir, Konrad sen.
  10. Gassmann, Josef

Jugendklasse:

  1. Gamperl, Alexander
  2. Kropfhammer, Dominique
  3. Drittenpreis, Luca

Damenklasse:

  1. Kropfhammer, Andrea
  2. Mengel, Sabine
  3. Monse, Karin
  4. Gamperl, Anita
  5. Berillo, Janina
  6. Haaser, Barbara
  7. Kümet, Ingeborg

Heinz Willms Gedächtnisscheibe:
Hornbacher, Rainer mit 1253,5 Teiler

 

This entry was posted in Allgemein, Meisterschaften, Presse. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage: Trage bitte das Ergebnis ein: *