Bogenrieder wird Bayerischer Meister in Bamberg!

Viele Podestplätze für die Kühbacher Feuerschützen – BDS Schützen im neuen „Feuerschützen“ Outfit fallen positiv auf

Kühbach(fsk) Wolfgang Bogenrieder ist mit dem 100m Dienstsportgewehr eine Klasse für sich. Bei den bis zum vergangenen Sonntag in Bamberg durchgeführten Bayerischen Meisterschaften des BDS belegte er den 1. Platz und wurde somit Landesmeister.

Max Kein aus Edenried wurde bei der 100m Zeitserie Vizemeister, ebenso wie Ann-Kathrin Graumann in der offenen Klasse auf 25m. Ihre Schwester Marleen wurde in der 50m Disziplin Dritte und landete damit ebenfalls auf dem Podest. Für Vater Alexander Graumann wurden es in diesem Jahr leider nur Vierte Plätze. Eine Klasse für sich ist Barbara Andersson aus Kühbach. Mit dem Unterhebel-Repetierer wurde sie auf 50m, sowohl mit der Kleinkaliber-Patrone, als auch mit der Kurzwaffen-Patrone beide Male Dritte. „Die Lichtverhältnisse in Bamberg sind komplett anders als bei uns in Kühbach und damit viel schwieriger“, erklärte sie. Josef Gassman mit einem vierten Platz und Stefan Wenger zwei fünften Plätzen rundeten das gute Gesamtergebnis ab. „Wir haben wirklich viel und umfassend trainiert“, erklärte Coach Gerald Andersson. „Verschiedene Munitionssorten, andere Brillengläser, die Atmung einfach alles wird auf den Prüfstand gestellt“. Jetzt hoffen die Kühbacher, dass sich aufgrund der hohen Leistungsdichte doch einige Schützen/innen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren werden. In der Schützen- und Altersklasse müssen beide Landesmeisterschaften schon fast Rekorde geschossen werden, um sich bundesweit qualifizieren zu können. In Bayern ist die Leistungsdichte extrem hoch, ebenso wie die Anzahl der Starter.

Wir gratulieren unseren Startern ganz herzlich zu Ihren Erfolgen!

Plätze bei der BDS Landesmeisterschaft:
1x Erster Platz
4x Zweiter Platz
4x Dritter PlatzWir gratulieren unseren Startern ganz herzlich zu Ihren Erfolgen!

Plätze bei der BDS Landesmeisterschaft:
1x Erster Platz
4x Zweiter Platz
4x Dritter Platz
4x Vierter Platz
…und viele weitere gute Platzierungen

4x Vierter Platz

Coach Gerald Andersson (links), Barbara Andersson (zwei mal Dritte), Max Kein (Vizemeister) und Stefan Wenger (rechts) in Bamberg. Die restliche Mannschaft schoss an unterschiedlichen Terminen

Coach Gerald Andersson (links), Barbara Andersson (zwei mal Dritte), Max Kein (Vizemeister) und Stefan Wenger (rechts)
in Bamberg. Die restliche Mannschaft schoss an unterschiedlichen Terminen

Ann-Kathrin und Schwester Marleen machen im neuen Feuerschützen BDS Outfit eine gute Figur.

Ann-Kathrin und Schwester Marleen machen im neuen Feuerschützen BDS Outfit eine gute Figur.

DSC_5421

This entry was posted in Allgemein, Meisterschaften, Presse, Sportliches. Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.